LTC 1050-3.1 – zweiter Neu-Kran ausgeliefert | 20. September 2018

Im Juni erweiterten wir unseren Fuhrpark bereits um einen ersten Kompaktkran LTC 1050-3.1 des Herstellers Liebherr. Nun wurde das zweite Modell fristgerecht an die KVN ausgeliefert.

Insbesondere für Einsätze auf engstem Raum ist der neue Liebherr LTC 1050-3.1 ideal geeignet. Er verbindet die hervorragenden Fahreigenschaften klassischer All-Terrain-Krane und eine kompakte Bauweise, die ihn zum optimalen Hebegerät für Kranarbeiten in Industriehallen macht.

Unsere Kranführer David Martin und Jörg Markus wurden in einer mehrtägigen Unterweisung im Liebherr-Werk Ehingen mit der Bedienung und den Besonderheiten des Spezialkrans vertraut gemacht. Darüber hinaus blieb noch Zeit für eine umfassende Werksführung mit Blick hinter die Kulissen, bevor die beiden Kollegen den Kran im Wechsel auf eigener Achse nach Osnabrück zur KVN überführten.

Archiv: