Liebherr LTM 11200-9.1 - Fertig zur Abfahrt | 15. März 2018

Nach der mehrwöchigen Installation einer E-82 mit 108m Nabenhöhe für unseren Kunden ENERCON im Windpark Uedem am Niederrhein steht unser Liebherr LTM 11200-9.1 bereit zur Abfahrt.

Bei dem LTM 11200-9.1 wird der Teleskopausleger separat vom Grundgerät auf einem 8-Achs-Auflieger mit einer 4-Achs-Sattelzugmaschine transportiert.

Durch behördliche Überlastung kommt es bei den Anhörungsverfahren zur Erteilung von Transportgenehmigungen leider auch derzeit noch immer zu deutlichen Verzögerungen.

Die verantwortlichen Kranführer Thomas Sommer und Kevin Hellbach warten nun darauf, „ihren" abfahrbereiten LTM 11200-9.1, den größten Teleskopkran der Welt, für kleinere Revisionsarbeiten und einen Sicherheitscheck auf das Firmengelände der KVN in Osnabrück zu überführen.

Archiv: